Adventstürchen Nr. 10: DIY Christbaumschmuck

9 Kommentare
Heute öffnet sich das 10. Adventstürchen unseres Blogger-Kalenders! Dahinter verbirgt sich wieder ein Weihnachts-DIY. 

Heute zeige ich euch wie man gewöhnlichen Christbaumschmuck, mit einfachen Mitteln aufpimpen kann. So hat man seine ganz individuelle Deko, ohne dafür viel Geld ausgeben zu müssen. 

Alles was ihr braucht:
- einfache Christbaumkugeln
- schönes Geschenkband
- evtl. einen Dekoschneestift 
- Bastelkleber oder doppelseitiges Klebeband
- Schere

Los geht´s:













Ein schönes Geschenkband einmal – um Maß zu nehmen –  um die Kugel legen und abschneiden.

Dann Kleber auf die Rückseite des Bandes geben. Das Band um die Kugel kleben. Noch ein Band zum Aufhängen an die Metallöse binden. Fertig!


Das habe ich mit verschiedenen Bändern und Kugeln gemacht:
Ein paar Anhänger habe ich noch mit einem Dekoschnee-Pen bemalt.

Dazu habe ich vorher noch kleine Motive aus den Geschenkbändern ausgeschnitten und aufgeklebt. Bei z.B. großen Herzanhängern kann die Motive auch aus richtigen Stoffen ausschneiden.






-Grüße
Eure Tanja 






9 Kommentare

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen